Erfahrungsberichte

Fragen? Kommentare?

High School: Erfahrungsberichte & Forum

Hier findest du Erfahrungsberichte zu High School Schüleraustausch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Frankreich, Spanien etc ...

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Louisa
Alter:
15
aus:
Düsseldorf
war:
2017 für ein Semester in Charlotte, USA
Schultyp:
Staatliche Schule

Hier der Bericht von Louisa:

Was waren für dich die drei größten Unterschiede zwischen Gastland und Heimatland?

Die drei größten Unterschiede für mich waren die Häuser und Umgebung, die Schule und das Essen. Die Häuser waren einfach riesig aber günstig und als ich einmal an einer Baustelle vorbei gefahren bin, habe ich gesehen dass die Häuser auf einer Holzbasis gebaut werden! Zu der Schule kann ich sagen dass erstens das Schulsystem ziemlich anders war und außerdem gab es diese ganzen Sportteams und der School Spirit war einfach riesig! Zum Essen kann ich sagen dass es sehr viel ungesünder und fettiger war als bei mir zu Hause. Dafür war es aber auch eigentlich immer ziemlich lecker :D

Woran denkst du als erstes, wenn du an deinen Auslandsaufenthalt denkst?

Ich denke sofort an meine Gastfamilie, mit denen ich so viel erlebt habe! Gerade mit meiner Gastschwester habe ich sehr gut verstanden und wir können uns alles erzählen!

Was hat dir besonders gut gefallen?

Ich mochte die Footballsspiele ziemlich gerne und generell die Ausflüge mit meiner Gastfamiulie haben mir gefallen.

Wie sieht ein typischer Schultag aus? War es leicht, Klassenkamerad/innen kennen zu lernen?

Ich bin um 5.15 morgens aufgestanden, da meine Schule schon um 7 Uhr angefangen hat. Dann hatte ich als allererstes Töpfern und dann Englisch. Danach gab es immer eine halbe Stunde Pause und anschließend hatte ich Geschichte und Mathe. Am Anfang musste ich erst einmal herausfinden wir die ganzen Amerikaner ticken aber nach einer Weile hatte ich echt gute Freunde gefunden!!

Leben in der Gastfamilie oder im Internat: Was ist ganz anders als zu Hause?

Ich hatte 5 Gastgeschwister und zu Hause habe ich nur eine Schwester. Außerdem wurde mehr gemeinsam gemacht.

Wie hast du die außerschulische Zeit verbracht?

Ich war in einer Sportmannschaft und außerdem habe ich mich mit Freunden getroffen.

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Druckversion dieser Seite