Erfahrungsberichte

Fragen? Kommentare?

Schülersprachreisen: Erfahrungsberichte

Wenn du selber einen Erfahrungsbericht zu einer Schülersprachreise nach England, Malta, Frankreich, Spanien ... schreiben möchtest, kannst du das tun!

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Name:
Maryam
Alter:
17
Aus:
Langen
Wo:
London, Großbritannien
Wann:
2012
GLS-Programm:
Sprachreisen für Schüler

Hier der Bericht von Maryam:

 

Woran denkst du als erstes, wenn du an deiner Sprachreise denkst?

Viele wunderbare tolle Menschen und unglaubliche Erfahrungen.

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Der Standort der Unterbringung war SUPER! Die Universität war, nach einer kurzen Orientierung ;), übersichtlich und die Lehrer super locker und freundlich.

War es leicht, andere kennen zu lernen? Und aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer?

Natürlich lernt man immer zuerst die Leute aus dem eigenen Land kennen und die aus seiner WG. Sonst war es einfach, sich auf Ausflügen mit Leuten zu unterhalten oder selbstverständlich im Unterricht:)

Was habt ihr nach dem Kurs unternommen?

In der ersten Woche haben wir so gut wie alle Ausflüge mitgemacht, in der zweiten Woche haben wir in einer Gruppe auch oft alleine etwas unternommen, wie z.B. Harrods oder Shopping auf der Oxford Street ;)

Wo und wie hast du gewohnt?

Wir haben zu acht in einer Wohnung im McLarens House gewohnt.

Ich hatte das Glück, dass wir uns alle super verstanden haben und in einer 6er-Mädelsgruppe jeden Tag was zusammen gemacht haben.

Das Zimmer war in Ordnung; super war, dass jeden Tag grob geputzt wurde. Bei mir im Zimmer hat (im Gegensatz zu einigen anderen) von Anfang an alles funktioniert.

Schade war, dass die Küche fast völlig "out of order" war.

Was war anders im Kurs, verglichen mit dem Fremdsprachenunterricht an deiner Heimatschule?

Da ich im höchsten Sprachniveau Unterricht hatte, haben wir fast nur geredet und uns ausgetauscht. Das hat das freie Reden und die Ausdrucksweise gefördert, was mir persönlich sehr zu Gute kam.

 

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Druckversion dieser Seite