Oops, an error occurred! Code: 20240319052132b27a3cf0

Schülersprachreisen: Erfahrungsberichte

Wenn du selber einen Erfahrungsbericht zu einer Schülersprachreise nach England, Malta, Frankreich, Spanien ... schreiben möchtest, kannst du das tun!

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Leopold
Aus:
Bremen
Wo:
Saint Malo, Frankreich
GLS-Programm:
Sprachreisen für Schüler

Hier der Bericht von Leopold:

Woran denkst du als erstes, wenn du an deiner Sprachreise denkst?

Ich denke an meine Familie und meine neuen Freunde in Frankreich.

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Der Kursort war anfangs sehr ungewohnt, es sprach eben keiner deutsch oder englisch, die Schule war von Anfang an einfach spannend und interessant, mein Französisch hat sich sehr verbessert.

War es leicht, andere kennen zu lernen? Und aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer?

Die Leute waren total offen und nett, Sie kamen aus Kenia, Japan, Deutschland, Mexiko, Spanien, Italien und sogar Neuseeländischen.

Was habt ihr nach dem Kurs unternommen?

Erst mal war ich segeln, später waren wir dann fast immer Crêpe essen und was trinken mit meinen Freunden in Frankreich.

Wo und wie hast du gewohnt?

Ich habe in Chateau Malo gewohnt, in einem relativ großen Haus mit garten, und einem süßen Hund.

Was war anders im Kurs, verglichen mit dem Fremdsprachenunterricht an deiner Heimatschule?

Es wurde nur französisch gesprochen. Deshalb habe ich das ganze so schnell gelernt, notfalls konnte der Lehrer aber auch deutsch!

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen