Oops, an error occurred! Code: 20240329161108abffe9c6

Schülersprachreisen: Erfahrungsberichte

Wenn du selber einen Erfahrungsbericht zu einer Schülersprachreise nach England, Malta, Frankreich, Spanien ... schreiben möchtest, kannst du das tun!

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Victoria
Aus:
Halle
Wo:
Brighton, Großbritannien
GLS-Programm:
Sprachreisen für Schüler

Hier der Bericht von Victoria:

Woran denkst du als erstes, wenn du an deiner Sprachreise denkst?

an meine neu gewonnenen internationalen Freunde

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Sehr gut; die Klassen waren nicht groß somit konnten die Lehrer besser auf einen eingehen.

War es leicht, andere kennen zu lernen? Und aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer?

An meinen ersten Tag lernte ich schon sehr viele Leute aus verschiedenen Ländern kennen. (Bspw. Spanien, Polen, Italien, Brasilien und sogar Korea )

Was habt ihr nach dem Kurs unternommen?

Meistens waren wir in der Stadt oder am Pier. Aber wir haben auch die Angebote der Schule genutzt, wie Tennis & discotheken.

Wo und wie hast du gewohnt?

Ich habe in einem Einzelzimmer in der Residenz gewohnt.

Was war anders im Kurs, verglichen mit dem Fremdsprachenunterricht an deiner Heimatschule?

die Lehrer haben uns auf einer spielerischen Weise die Grammatik beigebracht & es gab immer Partnerarbeit.

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen