Oops, an error occurred! Code: 202403290932557d160ea1

Schülersprachreisen: Erfahrungsberichte

Wenn du selber einen Erfahrungsbericht zu einer Schülersprachreise nach England, Malta, Frankreich, Spanien ... schreiben möchtest, kannst du das tun!

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Sophie
Aus:
Berlin
Wo:
St. Pauls Bay, Malta
GLS-Programm:
Sprachreisen für Schüler

Hier der Bericht von Sophie:

Woran denkst du als erstes, wenn du an deiner Sprachreise denkst?

An die vielen verschiedenen Erfahrungen die ich dort machen konnte und dass sich soviel tolle Menschen dort kennenlernen durfte.

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Der Ort war sehr schön und gut gewählt. Die Sprachschule war auch sehr sauber und man konnte super seine Fähigkeiten in englisch verbessern, obwohl das sehr auf die Lehrer ankam, die man dort zugewiesen bekommt. Gut fand ich aber, dass man das Kursniveau jederzeit ändern konnte, wenn es einen zu leicht oder zu schwer wurde. Das einzige was mir an den Gebäude nicht gefallen das war das Klima.. Es ist echt kalt in den Klassenräumen.

War es leicht, andere kennen zu lernen? Und aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer?

Ich fand es sehr leicht neue Menschen kennenzulernen, da man durch die Aktivitäten, die Unterkunft oder allgemein durch den gemeinsamen Tagesablauf viel zeit zusammen verbraucht hat und viele Möglichkeiten hatte die Studenten aus den verschiedenen Ländern besser kennenzulernen. Die anderen Kursteilnehmer kommen aus Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Norwegen, Österreich also eigentlich war alles dabei :)

Was habt ihr nach dem Kurs unternommen?

Der Kurs fand immer Mittags von 14:30 bis 17:45 bei mir statt. Am Morgen vor der Schule fand immer die erste Aktivität statt und dann gab es Lunch. Nach der Schule konnte man dan Dinner essen gehen und am Abend gegen 20:00 fand dann die zweite Aktivität statt.

Wo und wie hast du gewohnt?

Ich habe im Bella Vista Hotel in einem Vierbettzimmer gewohnt. Die Zimmer waren nicht gerade die Besten(wir hatten viele Probleme, da viele Sachen andauert kaputt gegangen sind). Das Essen war in Ordnung, nur wenn man für einen längeren Zeitraum dort wohnt, wird es sehr eintönig, da es jeden Tag fast das gleiche gibt. Das Hotelpersonal ist auch etwas gewöhnungsbedürftig(erwartet nicht zufiel gute Laune), aber dafür sind die Leader super!!

Was war anders im Kurs, verglichen mit dem Fremdsprachenunterricht an deiner Heimatschule?

Wir haben sehr viele Gruppenarbeiten gemacht und es wurde viel darauf geachtet, dass jeder mitmacht und gefördert wird. Außerdem konnte man die Sache, die man dort gelernt hat oft gleich anwenden.

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen