Oops, an error occurred! Code: 20240418111808cc4dde61

Schülersprachreisen: Erfahrungsberichte

Wenn du selber einen Erfahrungsbericht zu einer Schülersprachreise nach England, Malta, Frankreich, Spanien ... schreiben möchtest, kannst du das tun!

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Yasmina
Aus:
Deutschland
Wo:
Los Angeles, USA
GLS-Programm:
Sprachreisen für Schüler

Hier der Bericht von Yasmina:

Woran denkst du als erstes, wenn du an deiner Sprachreise denkst?

An die tollen Menschen, die ich in Amerika kennen gelernt habe und zu denen ich immer noch Kontakt habe.

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Der Kursort war unbeschreiblich schön, der Campus der UCLA ist riesig und sieht wirklich toll aus!

War es leicht, andere kennen zu lernen? Und aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer?

Ja, es war leicht andere kennen zu lernen, da besonders im Conversation Unterricht, die Lehrer den Unterricht so gestaltet haben, dass man mit jedem mal spricht und sich besser kennenlernt. Aber auch im allgemeinen findet man schnell Freunde. Es waren Menschen aus Deutschland, Brasilien, Japan, Venezuela, Italien, Frankreich da.

Was habt ihr nach dem Kurs unternommen?

Nach dem Kurs, haben wir verschiedene Sachen unternommen, zum Beispiel sind wir an den Walk of Fame in Hollywood gefahren, waren am Strand, waren in Outlets shoppen, waren in der Nähe vom Hollywood Sign, waren im Zoo und noch viel mehr, also man hatte wirklich immer was zu tun und hat sehr viel gesehen.

Wo und wie hast du gewohnt?

Ich habe auf dem Campus der UCLA gewohnt, in einem 3-Bett Zimmer.

Was war anders im Kurs, verglichen mit dem Fremdsprachenunterricht an deiner Heimatschule?

Ich finde es gut, dass wir höchstens nur 13 Personen in einer Klasse, so das jeder dran kommen kann und jeder gut im Unterricht hineinbezogen wird.

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen