Oops, an error occurred! Code: 20240420163131e67a778a

Schülersprachreisen: Erfahrungsberichte

Wenn du selber einen Erfahrungsbericht zu einer Schülersprachreise nach England, Malta, Frankreich, Spanien ... schreiben möchtest, kannst du das tun!

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Kristina Pauline
Aus:
Hohen Neuendorf
Wo:
Barcelona, Spanien
GLS-Programm:
Sprachreisen für Schüler

Hier der Bericht von Kristina Pauline:

Woran denkst du als erstes, wenn du an deiner Sprachreise denkst?

Als erstes kommt mir in den Sinn, dass ich viele Freundschaften geschlossen habe und viel aus anderen Kulturen kennengelernt habe. Außerdem wie unterschiedlich viele an eine Sache herangehen bei einem Problem.

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Es war eine kleine Schule und alle Kurse von A1 - B2 fanden auf zwei Etagen statt. Während der Pause konnten wir uns auf dem Schulhof beschäftigen und die Schule war ausgestattet mit einem Computer pro Klassenzimmer, so konnten wir auch viel durch Spiele lernen.

War es leicht, andere kennen zu lernen? Und aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer?

Es war nicht so ein großes Gelände und da hat man sich im Garten oder Aufenthalsraum getroffen und kam ins Gespräch. Bei den gemeinsamen Aktivitäten wurden die Gruppen immer Bunt gemischt und lernte neue Leute kennen.

Was habt ihr nach dem Kurs unternommen?

Nach dem Kurs ging es zur Residenz und dort aßen wir erstmal Mittag und später gab es manchmal eine Exkursion (z.B. zum Strand oder nach Barcelona (Stadt)) oder einfache Workshops, wie Fußball, Basketball, Zumba oder Volleyball.

Wo und wie hast du gewohnt?

Man hat in einem 2er bzw. 4er Zimmer gewohnt mit einem Bad. In meinem Zimmer waren gleichaltrige mit verschiedenen Nationalitäten.

Was war anders im Kurs, verglichen mit dem Fremdsprachenunterricht an deiner Heimatschule?

Im Kurs waren wir nur 10 Personen und dadurch kam man mit dem Lehrer mehr in Kontakt. Außerdem war der Lehrer muttersprachler und dadurch hat man auch viel gelernt. Es war ein spaßiger und abwechslungsreicher Unterricht. Man lernte auch viel von den anderen aus dem Kurs.

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen