High School Schüleraustausch mit GLS

Warum ein
Auslandsschuljahr
mit GLS

mehr

High School – Schüleraustausch weltweit mit GLS

Du interessierst dich für Schüleraustausch bzw. ein Auslandsschuljahr? Ein High School Programm in Kanada, Japan oder Australien? Egal, ob du für ein ganzes Schuljahr weg möchtest oder nur für 2 oder 3 Monate, ob du ein Internat suchst oder eine Tagesschule mit Gastfamilie - alles geht, und das fast überall. Jedes Jahr starten über 700 Schüler:innen das Abenteuer High School mit uns. Lass dich von uns beraten! Unserer Erfahrung kannst du vertrauen: GLS ist Austauschorganisation seit 1983. In unserer High School Community triffst du andere Austauschschüler/innen, die mit GLS ins Ausland gehen. 

Kontakt   Schulsuche   Anmelden

Aktuelles & Angebote

High School Schulaufenthalt im Ausland ab Sommer 2023

Anmelden für ein High School Programm im Ausland mit Schulstart im Sommer 2024? Geht das noch?? Ja, das geht noch ...

mehr
Online Infoabend High School Austauschjahr

Individuelle Beratungen zum Thema High School bieten wir täglich an! Und außerdem noch regelmäßige Infoabende! Die nächsten Termine: am 10. und 25.…

mehr

GLS wurde mit dem Deutschen Bildungs-Award 2023/24 ausgezeichnet - als bester Sprachreise Anbieter. 

mehr
Schüleraustausch international an einem Internat im Ausland

Du würdest gern mal in einem Internat leben? Denkst aber, ein Internat im Ausland ist unbezahlbar? Und sowieso nur für Reiche? Lass dich überraschen…

mehr

Schüleraustausch weltweit - Das Besondere bei GLS

Bilinguale Schulen

Bei GLS kannst du im Rahmen eines High School Austausches nicht nur eine Sprache trainieren - wir kooperieren auch mit bilingualen Schulen:

Diese bilingualen Programme ermöglichen dir, zwei Sprachen gleichzeitig zu trainieren. Wenn du das nicht gleichzeitig machen möchtest, hast du natürlich auch die Möglichkeit, deine Zeit im Ausland aufzuteilen, indem du – um nur ein Beispiel zu nennen - zuerst nach Argentinien gehst und danach nach Australien. Fast alles ist möglich, lass dich einfach beraten:

(030) 780089-80, highschool@gls-sprachenzentrum.de

IB Schulen

Wir kooperieren mit IB Schulen, an denen du das „internationale Abitur“ bzw. das International Baccalaureate machen kannst - eine weltweit anerkannte Studienberechtigung. Mit GLS kannst du IB Schulen in England, Irland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Frankreich und Costa Rica besuchen. Mehr zum Thema IB Internationales Baccalaureate

3, 5 oder 10 Monate?

Wenn du kein ganzes Auslandsjahr machen möchtest, kannst du fast überall auch einen kürzeren Schüleraustausch von nur 2 bis 4 Monaten machen - was die Anerkennung betrifft, ist sie bei diesen High School Kurzprogrammen i.d.R. eine reine Formsache. Mehr zu den Kurzzeitprogrammen

Erfahrungsberichte

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte zum High School Schüleraustausch mit GLS. 

Mehr über

... GLS als Austauschorganisation für High School Schüleraustausch. GLS ist Mitglied des DFH Deutscher Fachverband High School. Apropos: GLS bietet auch Schülersprachreisen an - u.a. nach England, Malta, Frankreich ...