Schülersprachreisen Malta: FAQ

Wenn du die Antwort auf deine Fragen hier nicht findest, ruf uns einfach an: (030) 780089-10, -62 oder -65.

Wann in die beste Reisezeit für Malta?

Malta ist eigentlich zu allen Jahreszeiten toll. Wenn ihr im Sommer reisen wollt, müsst ihr allerdings die Hitze mögen, denn es ist fast immer über 30 ° warm. Am schönsten ist es jedoch im Frühjahr oder im Herbst, denn ihr könnt Sonne und Meer genießen, wenn es bei uns in Deutschland kalt und grau ist;-))

Für Schüler:innen gibt es 3 Schulen auf Malta. Was ist der Unterschied?

Wir schauen, dass wir bei der Programmauswahl für jeden Geschmack etwas anbieten. Die Sprachreise nach Sliema empfehle ich z.B. älteren Jugendlichen, die Spaß und intensives Lernen verbinden wollen. Man kann sich hier nämlich auch aufs Abi vorbereiten. Im Hotel mit tollem Pool bleibt aber auf jeden Fall noch Zeit zum Entspannen.

Sliema ist super für Jugendliche, die gern nah am Geschehen sind. Die Schule liegt mitten im Zentrum von Sliema und bietet ein tolles Freizeitprogramm. Für die, die Malta nicht kennen: die Orte Sliema und St. Julians sind quasi zusammengebaut und dort spielt sich auch das Leben ab. Shops, Cafés und Restaurant sind um die Ecke von der Schule.

St. Pauls Bay empfehlen wir für jüngere Teilnehmer:innen, für die eine Rundum-Betreuung wichtig ist. St. Pauls Bay liegt in der Urlaubsregion St. Pauls Bay mit schönen Stränden. Hier geht es ein bisschen ruhiger zu als in Sliema und St. Julians.

Wenn du einen Sprachkurs auf einem Campus suchst, bist du in Msida genau richtig. Die Sprachschule nutzt den super modernen Campus der maltesischen Universität und hier kannst du auch gleich im Studentenwohnheim wohnen. Der Campus ist wie eine kleine Stadt mit Geschäften und es gibt sogar einen Starbucks.

Ich bin ein absoluter Sportfan. Wo gibt es die besten Wassersport-Möglichkeiten?

St. Pauls Bay ist ein ideales Segel- und Surfrevier und auch idealfür Taucher. Deshalb kann man hier auch gleich einen Kurs mitbuchen. 

Ich will zusammen mit meiner besten Freundin/meinem besten Kumpel nach Malta, wo geht das?

Grundsätzlich kann man an allen 3 Orten auf Malta zusammen mit seinen Freunden den Kurs buchen und auch zusammen untergebracht werden. Wichtig ist, dass wir das schon bei der Buchung wissen, damit es mit der gemeinsamen Unterkunft klappt.

Was wenn ich über 18 bin? Wie sind die Ausgehregeln?

Für alle über 18 kommt nur eine der Malta Sprachreisen in Frage, die nach Sliema. In Malta ist man, wie bei uns, mit 18 Jahren volljährig, so dass man dann natürlich unbegrenzt ausgehen darf.  Für alle unter 18 gibt es feste Ausgangsregelungen. Sie dürfen allein ausgehen, allerdings nur bis 23 Uhr. 

Wo kann ich auf Malta einen Abiturkurs machen?

Der Abiturkurs wird in Sliema angeboten. Ihr könnt ihn dort als Zusatzkurs zum Standardkurs buchen und habt dann jeden Nachmittag 2 Lektionen.

Ist ein Familienurlaub möglich, mit Sprachkurs?

Ja, ein Familienurlaub auf Malta inklusive Sprachkurs ist kein Problem. Es kommt nur drauf an, wie alt die Kinder bzw. Teenager sind:

Unsere Partner-Sprachschule in Sliema bietet in den Sommerferien ein Programm für Schüler:innen an und die Eltern können an den Erwachsenen Sprachkursen teilnehmen. Hier können z.B. Eltern und Kinder gemeinsam in einem Hotel oder bei einer Familie wohnen und jeder geht dann in seinen separaten Sprachkurs. Für die Kinder wird dann am Nachmittag noch ein Aktivitäten Programm angeboten, oder die Familie unternimmt zusammen etwas.

Zurück zur Introseite: Schülersprachreisen nach Malta