High School Schüleraustausch Japan
  • Alter: 14 - 18 Jahre
  • Dauer: 2 - 10 Monate
  • JAN, MAI, AUG, OKT, NOV

ab 8.390 €

High School Schüleraustausch in Japan

Wie lange möchtest du nach Japan?

Für ein ganzes Auslandsjahr oder nur für ein paar Monate? Beides geht mit GLS, und vor allem: mit uns kannst du auch dann nach Japan, wenn du noch kein oder kaum Japanisch sprichst!

Denn wir bieten dir in Japan 2 Programme an:  1. ein klassisches HIgh School Programm an Schulen in Japan mit Unterkunft bei einer Gastfamilie sowie 2. ein special Programm, das sich ganz auf das Erlernen der japanischen Sprache konzentriert und in dem du für min. 3 Monate eine renommierte Sprachschule in Japan besuchst  - wahlweise in Tokio, Fukuoka, Nagoya oder Kyoto. 

 

Japan Austausch - wir beraten dich gern

Auf unsere Erfahrung kannst du dich verlassen - GLS ist Austauschorganisation seit 1983.

(030) 780089-251 oder -59
highschool@gls-sprachenzentrum.de

bewirb dich

Austauschjahr in Japan: Deine Optionen

High School Schüleraustausch Japan

Japan classic: Tagesschulen in Japan

  • 15 - 18 Jahre
  • Schulen in ganz Japan
  • Gastfamilien-Unterkunft
  • 3-tägige Einführung in Tokio
Schülersprachreisen Japan - Japanisch lernen in Japan

Japan special: Japanisch lernen

  • 14 - 21 Jahre
  • Tokio, Nagoya, Fukuoka oder Kyoto
  • Internat oder Gastfamilie
  • 3 - 12 Monate

Aktuelles & Angebote

Meet GLS online - Infoabende

Individuelle Beratungen zum Thema High School bieten wir täglich an! Und außerdem noch regelmäßige Infoabende! Die nächsten Termine: am 14. März und…

Warum ein Japan Austausch mit GLS?

  1. Erfahrung - seit 1983
    GLS ist Austauschorganisation seit 1983, wir kooperieren seit vielen Jahren mit Schulen in Japan und sind auch regelmäßig in Japan, um den Kontakt zu pflegen. 
  2. Teilnahme auch ohne Japanisch-Vorkenntnisse möglich
    Auch wenn du noch kein Japanisch sprichst und es in Japan erst lernen willst, ist das möglich mit GLS. Bei uns findest du ein Programm, das Japanischkurs & High School kombiniert. Mehr zu den Voraussetzungen 
  3. Tolle Schulorte
    ... in ganz Japan wie Kyoto, Nagoya, Fukuoka und Tokio: mehr
  4. Die Orientierung in Tokio
    Das Auslandsjahr High School in Japan beginnt mit einer Einführungsveranstaltung in Tokio
  5. Auch Kurzprogramme
    von nur 3 oder 4 Monaten in Japan sind möglich: mehr zur Dauer und den entsprechenden Kosten
  6. Gastfamilie und Internat
    Wenn du eine High School in Japan besuchst, wohnst du in der Regel bei einer japanischen Gastfamilie. Doch auch die Unterkunft im Internat ist möglich: mehr

Die Voraussetzungen für ein Auslandsjahr in Japan

  • Alter zwischen 14 und 18 bzw. 19 Jahren
  • Gute Englischkenntnisse
  • Grundkenntnisse Japanisch auf Level A1 (ca. 80 Stunden Unterricht) im Programm Japan classicund Teilnahme auch ohne Vorkenntnisse möglich im Programm Japan special

A1 bedeutet laut "Europäischem Referenzrahmen", dass du ca. 80 Stunden Japanisch hattest und dich in einfachen Sätzen verständlich machen kannst. Hier ein kostenloser Einstufungstest der GLS Sprachschule in Berlin. Einen Nachweis durch einen Test verlangen unsere japanischen Partner nicht.

Ein Schulaufenthalt in Japan ist etwas Besonders

Das Schüleraustausch-Programm in Japan ist etwas Besonderes, weil es nicht viele machen können: Zum einen gibt es in Japan nur begrenzt Plätze für Austauschschüler, und zum anderen muss "besonders" sein, wer nach Japan will: besonders offen und besonders flexibel.

Was Anpassung angeht, wird international students in Japan deutlich mehr abverlangt als etwa in den USA - dafür aber haben die, die in Japan waren, vielen anderen einiges voraus: If you can make it in Japan, you´ll make it anywhere ... mehr dazu auch im Kapitel "Gastfamilie in Japan"

Deine Ansprechpartnerin ...

... für High School Schüleraustausch in Japan ist Anja Lauterbach.

Tel: (030) 780089-251 | anja.lauterbach@gls-sprachenzentrum.de

Anja Lauterbach steht nicht nur in ständigem Kontakt mit den GLS Partnern in Japan, sondern auch mit Japanern in Berlin - unter ihnen auch die Lehrer und Lehrerinnen, die jedes Jahr zu Ostern die vorbereitenden Japanischkurse für Austauschschüler:innen unterrichten (mehr). Hier mehr zu Anja Lauterbach