Dozenten

Fragen? Kommentare?

Kazue Kojima

unterrichtet Japanisch

Aufgewachsen in: Aichi, Japan in der Nähe von Nagoya

Studium in: Kanagawa

Welche Sprachen sprechen Sie?

Ich spreche Englisch, Deutsch und natürlich seeehr gut Japanisch.

Was mögen Sie an Berlin?

Ich mag die enstpannte Stimmung und besonders mag ich mit vielen Menschen aus aller Welt über sein eigenes land zu sprechen und zu diskutieren. So hole ich die Welt zu mir.

Was an Berlin oder den Berlinern gefällt Ihnen weniger?

Manchmal sind mir die Berliner zu direkt und es gibt viel zu viel Streik bei der BVG.

Wo in Berlin trifft man Sie oft?

Ich bin am liebsten in der Natur, also ausserhalb von Berlin. Ich fahre manchmal zum Wannsee oder in den Grunewald.

Wo würden Sie gern für 1 Jahr leben?

Ich habe keinen besonderen Wunsch, sondern lebe überall gerne wo mich das Schicksal hinschickt.

Wie beginnt Ihr idealer Tag?

mit sonnige morgen und leckere Kaffee.

Welche Fragen bekommen Sie gern gestellt?

"Darf ich über Japan diskutieren?"

Ich mag die meinung von anderen zu Japan hören.

Welche Fragen mögen Sie nicht?

Wenn ich beschäftigt bin, mag ich nicht von unwichtigen fragen gestört werden.

Druckversion dieser Seite