Dozenten

Fragen? Kommentare?

Valentine Fossaert

unterrichtet Französisch

Aufgewachsen in: Frankreich

Studium in: (BA) Fremdsprachen und Wirtschaft, (MA) Didaktik in Französisch als Fremdsprache

Welche Sprachen sprechen Sie?

Ich spreche Französisch, Englisch, Spanisch und Deutsch.

Warum unterrichten Sie gern? 

Ich unterrichte gern, weil ich gern Menschen treffe und gern helfe. Mir gefällt der Austausch zwischen den Kulturen und Ländern. Ich mag die kommunikative Lernmethode und Phonetik zu korrigieren macht mir großen Spaß! 

Haben Sie berufliche Erfahrung in anderen Bereichen?  

Ich habe Erfahrung als Köchin und im Bereich Mode und Tanz.

Was hat Sie nach Berlin geführt? 

Berlin ist für mich die beste Stadt in Europa. Berlin bringt ein Gefühl von Freiheit, was es nirgendwo anders gibt. Für mich Berlin ist grün, weiträumig und ein bißchen retro style.

Wo in Berlin trifft man Sie oft? 

In Kreuzkölln oder Friedrichshain. Ich bin immer unterwegs auf meinem Fahrrad.

Man findet mich auf türkischen Märkten sowie bei "Humana", weil ich Second Hand Shops toll finde.

Ich tanze in night clubs oder auf Open-Air Parties.

Wo würden Sie gern für 1 Jahr leben? 

In Afrika, Brasilien oder Kuba. Oder wieder in Spanien (Andalucia)

Was ist Ihr französisches Lieblingswort? 

"Bonjour mon amour".

 

 

Druckversion dieser Seite