Dozenten

Fragen? Kommentare?

Dieter Petzsch

unterrichtet Englisch

Aufgewachsen in: Kapstadt, Südafrika

Studium in: Political Science and Public Administration, Stellenbosch, Südafrika

Welche Sprachen sprechen Sie? 

Afrikaans, Englisch, Deutsch,  Überlebungsfranzösisch und –spanisch. Ich verstehe Holländisch und Flämisch sehr gut. Meine anderen „Sprachen“ sind die Körpersprache, das Zuhören (wichtig) und das Nachdenken (noch wichtiger!).

Warum unterrichten Sie gern?

Ich lerne von anderen, und werde von denjenigen, die ich unterrichte, immens bereichert.  

Haben Sie berufliche Erfahrung in anderen Bereichen?   

Internationale Politik und Wirtschaft; Verwaltung und Personalwesen; PR und Medien/Veranstaltungen

Was hat Sie nach Berlin geführt? 

Der Zufall!

Wo in Berlin trifft man Sie oft? 

Auf meinem Drahtesel unterwegs zu Terminen, bei politischen- und Wirtschaftsgesprächen und Treffen vor allem über Afrika in den politischen Stiftungen und Thinktanks, in Museen und Kinos,.

Wo würden Sie gern für 1 Jahr leben? 

Namibia

Was ist Ihr englisches Lieblingswort? 

Thingamajig 

 

Druckversion dieser Seite