Dozenten

Fragen? Kommentare?

Dario Deserri

unterrichtet Italienisch

Aufgewachsen in: Ferrara

Studium in: Università di Bologna (Abschluss), Università di Ferrara (Master). Literatur, Museologie, Kulturmanagment

Welche Sprachen sprechen Sie?

Italienisch, Deutsch, Englisch, Spanisch. Ich lese aber auch Portugiesisch, Französisch und auch gern ein paar andere tote Sprachen.

Warum unterrichten Sie gern?

Weil es ein Weg zu lernen ist.

Haben Sie berufliche Erfahrung in anderen Bereichen? 

Ja, ich bin auch Schriftsteller. 

Was hat Sie nach Berlin geführt?

Ich bin immer noch in Berlin verliebt.

Wo in Berlin trifft man Sie oft?

Im Tiergarten, mit meinem Skateboard. Und an der  Akademie der Künste .

Wo würden Sie gern für 1 Jahr leben?

Auf  Madeira.

Was ist Ihr italienisches Lieblingswort?

Milioni. Also nicht "Millionen", sondern "milioni" sind die Wörter, die ich liebe. "Ciao" ist wunderschön, perfekt. Amore, Memoria, Rosa, Sensi... ich liebe die Wörter, die viele Vokale haben.

Druckversion dieser Seite