Dozenten

Fragen? Kommentare?

Yueh-Ping Yu

unterrichtet Chinesisch

Aufgewachsen in: Taiwan

Studium in: Taipei, Berlin und Kobe (Japan), Promotion im Fach Linguistik in Berlin

Welche Sprachen sprechen Sie?

Chinesisch, Taiwanesisch, Japanisch, Englisch, Deutsch und ein bisschen Französisch

Warum unterrichten Sie gern? 

Weil es mir Freude macht, die Fragen des Teilnehmers zu beantworten und zu sehen, wie sich seine Sprachkenntnisse entwickeln. Weiterhin mag ich den Kontakt zu unterschiedlichen Menschen. 

Haben Sie berufliche Erfahrung in anderen Bereichen?   

Ja, ich habe im Wirtschaftsbereich gearbeitet. Und im Filmbereich habe ich als Komparse und für Berlinale als Gästemanager gearbeitet.

Was hat Sie nach Berlin geführt? 

Das Schicksal.

Wo in Berlin trifft man Sie oft? 

in Cafés in Kreuzberg, Mitte oder Prenzlauerberg 

Wo würden Sie gern für 1 Jahr leben? 

Rom vielleicht 

Was ist Ihr chinesisches Lieblingswort? 

生命 (shēngmìng),also das Leben.

 

 

Druckversion dieser Seite