Dozenten

Fragen? Kommentare?

Maria Elena Moratalla

unterrichtet Spanisch

Aufgewachsen in: Barcelona

Studium in: Bauingenieurwesen. Danach Ausbildung zur Lehrerin für Spanisch als Fremdsprache bei International House Barcelona

Welche Sprachen sprechen Sie? 

Spanisch, Katalanisch, Deutsch und Englisch

Warum unterrichten Sie gern? 

 

Beim Unterrichten habe ich die Möglichkeit, den Schülern meine Sprache beizubringen und auch etwas über die Kultur meines Landes zu vermitteln, aber gleichzeitig lerne ich auch viel von ihnen, und über ihre Sprache und Kultur. Dieser Austausch, das gegenseitige Lernen voneinander ist sehr bereichernd und wertvoll für mich!

 

Haben Sie berufliche Erfahrung in anderen Bereichen?

 

Ja, ich habe Bauingenieurwesens studiert und habe einige Jahre in einem Ingenieurbüro für das Bauwesen gearbeitet. 

 

Was hat Sie nach Berlin geführt? 

 

Als ich Berlin das erste Mal besuchte, hatte ich das Gefühl, dass ich irgendwann mal da leben würde. Vor fast 2 Jahren, war der richtige Zeitpunkt für mich, ich habe den Hinflug gebucht und die Koffer gepackt. 

 

Wo in Berlin trifft man Sie oft? 

 

In einem der besten Cafés der Stadt. Ich liebe Kaffee und ich reise oft durch die Stadt, um einen guten Espresso zu geniessen.

 

Wo würden Sie gern für 1 Jahr leben? 

 

Das wäre entweder noch ein Jahr in Berlin oder irgendwo am Mittelmeer, lieber auf einer Insel.

 

Was ist Ihr spanisches Lieblingswort? 

Burbuja.

 

Druckversion dieser Seite