Dozenten

Fragen? Kommentare?

Julia Reinhardt

unterrichtet Deutsch

Aufgewachsen in: Berlin

Studium in: Linguistik, Germanistik und Deutsch als Fremdsprache

Welche Sprachen sprechen Sie? 

Deutsch, Spanisch und Englisch

Warum unterrichten Sie gern? 

Unterrichten ist ein Geben und Nehmen, ein Austausch, und wenn es gelingt, dass alle, auch ich, mit guter Laune und erweiterten Kenntnissen auf beliebiger Ebene nach Hause gehen, erfüllt mich das als Mensch.

Haben Sie berufliche Erfahrung in anderen Bereichen?   

Ich habe schon in einigen Bereichen gearbeitet, doch mein Herzblut gehört dem Unterrichten.

Was hat Sie nach Berlin geführt?

Meine Eltern haben für mich, als Baby, entschieden, hier zu leben.

Wo in Berlin trifft man Sie oft?

In Berlin bin ich oft in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden oder in den nicht edlen, aber wirklich guten Restaurants.

 

Wo würden Sie gern für 1 Jahr leben?

Für ein Jahr würde ich gern auf einer kleinen, kleinen Insel der Kanaren leben.

Was ist Ihr deutsches Lieblingswort

Es ist schwer, mich auf ein Wort festzulegen, daher hier eine Auswahl: Pusteblume, Flugzeug, Kichererbse, Reißverschluss, Geborgenheit, kuscheln.

Druckversion dieser Seite