Dozenten

Fragen? Kommentare?

Tihana Romanic

unterrichtet Englisch

Aufgewachsen in: Belgrad

Studium in: MA East European Literature and Culture. Tihana hat auch das Business Cultural Trainer’s Certificate (BCTC) bei IH London gemacht sowie einen Kurs in Intercultural Competence in English (ICE) Train-the-Trainer

 

Welche Sprachen sprechen Sie?

Dank meiner vielfältigen Erziehung bin ich dreisprachig aufgewachsen. Ich spreche Englisch, Serbo-Kroatisch und Tschechisch. Ich spreche auch Deutsch, aber das möchte ich noch verbessern. Eines Tages hoffe ich mein teilweise vergessenes Spanisch und Russisch aufzufrischen und noch eine oder zwei weitere Sprachen zu lernen. 

Warum unterrichten Sie gern?

Es ist sehr bereichernd, anderen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Jede Person, die ich unterrichte, bereichert mich ebenso und bringt etwas Neues in mein Leben. Jede Lehrstunde stellt mich vor eine neue Herausforderung und ist eine neue Erfahrung. All das macht mein eigenes Leben reicher.

Haben Sie berufliche Erfahrung in anderen Bereichen?

Ich habe bei einer Publishing Promotions Agentur in London gearbeitet und habe Erfahrung im Bereich der wissenschaftlichen Redaktion und im Übersetzen.

Eine meiner Leidenschaften ist Theater. Ich schreibe Flash Fiktion und Kurzgeschichten. Außerdem begeistere ich mich sehr für digitale Fotografie.

Was hat Sie nach Berlin geführt?

Mein Verlangen, etwas Neues zu erfahren.

Wo in Berlin trifft man Sie oft?

Joggen durch Berlin - oft nachts - mit meiner Crew oder allein. Ich trainiere für den nächsten Marathon.

Wo würden Sie gern für 1 Jahr leben?

In Japan oder New York

Was ist Ihr englisches Lieblingswort?

Mesmerised

Druckversion dieser Seite