High School Schüleraustausch Costa Rica

Costa Rica wird oft die Schweiz Lateinamerikas genannt - ein kleines Paradies zwischen Karibik und Pazifik. Costa Rica ist ideal, wenn du Natur magst: 25% der Landesfläche sind Nationalparks. Auch ein Volontariat im Bereich Naturschutz ist möglich!

Auch bilinguale Schulen

In Costa Rica kooperieren mit mit staatlichen und privaten Schulen, unter ihnen auch bilinguale Schulen (spanisch - englisch und spanisch - französisch).

Ab 14 Jahre

Costa Rica steht dir offen, wenn du mindestens 14 Jahre bist. Schön, wenn du schon etwas Spanisch sprichst, aber Voraussetzung ist das nicht: mehr

GLS - mehr als 30 Jahre Erfahrung

Vertrau unserer Erfahrung: GLS ist Austauschorganisation seit 1983. Wir beraten dich gern!

(030) 780089- 56 oder 
(030) 780089-80

Aktuelles & Angebote

Gewinn ein High School Stipendium

mehr

Dreh ein Video und gewinn eins von 13 High School Teilstipendien für das Schuljahr 2018/19! Deadline: 15. JAN 2018

Die Schulen in Costa Rica:

Staatliche Schulen in Costa Rica

  • geht auch, wenn du noch kein Spanisch sprichst
  • auch Kurzprogramm in den Sommerferien möglich

Privatschulen in Costa Rica

  • auch bilinguale Schulen - spanisch & englisch oder französisch
  • tolle Schulorte, u.a. am Meer

Das Besondere bei GLS

  1. Die Betreuung in Costa Rica
    ... durch Yolanda Rodríguez, die langjährige GLS Partnerin in Costa Rica. Mehr über Yolanda in den FAQ zu Costa Rica
  2. Die Wahlmöglichkeiten
    Im staatlichen Programm kannst du dir eine Region, im Privatschulprogramm sogar eine ganz bestimmte Schule aussuchen!
  3. Auch bilinguale Schulen
    ... kooperieren mit GLS - möglich ist beides: spanisch-englisch und spanisch-französisch. Die Profile dieser bilingualen Privatschulen findest du hier.
  4. Die Flexibilität
    Einsteigen kannst du das ganze Jahr über, auch im Juli - d.h. du kannst sogar die Sommerferien nutzen. Mehr zu den Terminen in Costa Rica
  5. Die Reisen in Costa Rica
    Yolanda organisiert tolle Reisen in Costa Rica! Und auch eine tolle Einführungsveranstaltung in San Jose...
  6. Die Möglichkeit, ein Praktikum in Costa Rica zu machen
    - wie Saskia in einer Tierauffangstation oder Lefke in einem Nationalpark in Costa Rica. Hier Sakias Bericht zu ihrem Schülerpraktikum in Costa Rica

High School Schüleraustausch Costa Rica: Erfahrungsberichte

"Ich weiß noch genau wie aufgeregt ich war, bevor es losging: Hilfe, ich kann doch gar kein Spanisch... Mich wird bestimmt keiner verstehen! Was mache ich, wenn die Familie blöd ist? Was mache ich, wenn in der Schule keiner mit mir redet und keiner mich versteht? .... Doch es wäre echt nicht nötig gewesen!!" Ulrike aus Bielefeld, für ein Schuljahr in Costa Rica. Ihren Erfahrungsbericht und auch die anderer Austauschüler findest du hier:

Deine Ansprechpartnerin ...

...  für den High School Schüleraustausch in Costa Rica ist Carolina Díaz:
Tel: (030) 780089-51 | carolina.diaz@gls-sprachenzentrum.de

Sie sind hier: http://www.gls-sprachenzentrum.de/23_high_school_costa_rica.html