High School Neuseeland: Unterkunft

Die meisten der von GLS vertretenen High Schools in Neuseeland sind Tagesschulen mit Unterkunft bei einer Gastfamilie, aber es gibt auch zwei Internate. Prodfile aller Schulen kannst du dir hier ansehen.

Deine Optionen:

Gastfamilien

Die Gastfamilien in Neuseeland werden ausgesucht von Menschen wie Judy und Elli, die du auf dem Foto siehst: mehr

gastfamilien in Neuseeland

Aufwandsentschädigungen

Die Gastfamilien in Neuseeland erhalten eine wöchentliche Aufwandsentschädigung, dadurch ist es leichter möglich, auf deine Wünsche einzugehen. Die Auswahl der Familien erfolgt durch ein persönliches Gespräch, die Wohnung und das Zimmer des Gastschülers werden besichtigt. Mindestens einmal im Term gibt es ein Gespräch mit dir, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist.

Erfahrungsberichte

"Für mich war das Leben in einer großen Familie eine völlig neue Erfahrung, die ich aber sehr genossen habe. Auch mit meiner thailändischen Gastschwester habe ich mich von Anfang an sehr gut verstanden."

Laura aus Berlin - mehr zum Leben in einer Gastfamilie findest du in diesen Erfahrungsberichten aus Neuseeland

Internate

Wir kooperieren mit zwei Internaten in Neuseeland: einem koedukativen auf der Südinsel, und einem für Mädchen auf der Nordinsel:

Internat mit Reitakademie

Das Nga Tawa Internat für Mädchen hat eine eigene Reitakademie: zum Profil des Internats.

Internatsschule für Mädchen in Neuseeland
Sie sind hier: http://www.gls-sprachenzentrum.de/409_internat_neuseeland.html