Kreativ??

Fragen? Kommentare?

Sei unser Auslandskorrespondent!

Egal, wohin du mit GLS fährst -  du wirst diese Destination aus nächster Nähe erleben. Und du wirst sie daher besser beschreiben können als wir! Natürlich kennen wir von GLS die Sprachschulen, aber anders als du nehmen wir nicht am Unterricht teil. Und wir erleben auch Gastfamilien bzw. Internate nicht so wie du, wenn du tatsächlich dort gewohnt hast. Deshalb: Schreib eine Fotoreportage über deine Sprachreise!

Dein Honorar: 50 €

Deine Reportage

... sollte mindestens 10 Fotos enthalten - und diese Fotos sollten so aussagekräftig sein, dass du wenig Text brauchst, um sie zu ergänzen. Was ist dein schönstes/bestes Foto? Fang am besten mit diesem Foto an, als Highlight, das Lust macht auf deine Reportage. Wenn du mit einem tollen Foto einsteigst, ist das immer gut. Auch gut: nicht mehr als maximal 10 Zeilen Text zwischen 2 Fotos.

Deine Reportage sollte schülerzeitungstauglich (= von allgemeinem Interesse) sein und eine Antwort geben auf folgende Fragen:

  • Wie war der Kursort? Die Sprachschule? Interessant sind nicht so sehr touristische Fotos, sondern solche, die den Kursort und besonders die Schule so zeigen, wie sie sind
  • Wie war der Kurs? Wer waren deine Mitschüler und Mitschülerinen?
  • Was habt ihr nach dem Kurs unternommen?
  • Wo und wie hast du gewohnt? 

Druckversion dieser Seite