Sprachreisen: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie Erfahrungsberichten zu allen GLS Sprachreisen. Sie können die Erfahrungsberichte nach Altersgruppen filtern, z.B. Schülersprachreisen oder Sprachreisen für Erwachsene ab 50. 

 

 

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Paula
Aus:
Bielefeld
Wo:
Hull, Großbritannien
GLS-Programm:
Sprachreisen für Schüler

Hier der Bericht von Paula:

 

Woran denkst du als erstes, wenn du an deine Sprachreise denkst?

Ich denke immer als erstes, an die tollen Leute die ich dort kennengelernt habe und die vielen schönen Momente und Veranstaltungen, die wir zusammen erlebt haben.

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Der Kursort (Hull), ist eine ziemlich schöne Stadt, die viel zu bieten hat aber trotzdem angenehm groß ist und nicht vom Tourismus bedrückt ist. Die Sprachschule bestand aus mehreren alten, dennoch schönen Gebäuden in denen jede 'Gruppe' gelebt hat. (Z.b Haben alle 'Indie's' (Individuals) in einem Block gewohnt). Jeder Block ist anders augebaut und wir 'Indies' haben in einem Block gewohnt, wo jeder ein eigenes Bad hatte. Es gab ein Hauptgebäude, wo dann der Unterricht stattgefunden und wo die Kantine war.

War es leicht, andere kennen zu lernen? Und aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer?

Dazu kann man nur eines sagen: Sprache verbindet. In der ersten Woche waren wir 7 Deutsche und wir haben wirklick viel miteinander gemacht ,weil wir halt die gleiche Sprache sprechen. Es waren noch ca. 25 Italiener und 15 Franzosen da. Außerdem noch 4 Leute aus Tschechien, 2 aus Polen und 1 Marokkanerin. In der 2. Woche waren wir dann nur noch 8 Leute und zwar nur noch 5 Deutsche und noch die 2 Polen und die Marokkanerin. Wir haben sehr viel mit den Polen gemacht und sogar ein wenig polnisch gelernt

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen