Kommentar

Fragen?
Mehr in der Datenschutzerklärung.
Schüleraustausch High School Los Angeles
  • Home of Hollywood
  • cooler, urbaner Schulbezirk
ab 21.940 €

Los Angeles School District

Los Angeles ist mehr als "nur" Hollywood, Beverly Hills und Venice Beach - wenn du Los Angeles wirklich kennen lernen willst, geh hier zur Schule! Los Angeles ist eine wirklich multikulturellen Metropole, nach New York die zweitgrößte Stadt der USA, nur dass hier anders als in NY an 325 Tagen im Jahr die Sonne scheint. Im Los Angeles School District kooperieren wir mit mehreren High Schools, die Austauschschüler/innen aufnehmen. An allen kannst du dich "austoben", sowohl im sportlichen als auch im künstlerischen Bereich. Und an allen hast du auch die Möglichkeit, akademisch anspruchsvolle Kurse zu belegen: sogenannte Advanced Placement Kurse, die auf College Niveau unterrichtet werden.

Wenn dich Los Angeles interessiert und auch eine Kleinstadt in unmittelbarer Nähe von LA für dich in Frage kommt, sieh dir aus das Profil der Oak Park und der El Camino Real High School an!

Schulort
Los Angeles, Kalifornien, USA
Schultyp
Staatliche Schule mit Wahl
Schulart
Tagesschule mit Gastfamilie
IB möglich
nein
Bilingual
nein
Fremdsprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Japanisch
Spanisch
Fachbereiche
mathematisch / naturwissenschaftlich / IT
geisteswissenschaftlich
sportlich
musisch-künstlerisch
Größe
500-3200 Schüler in Klassen 9-12
Unterbringung
Gastfamilie
Altersstufen
15 - 17 Jahre
Schuluniform
nein
Website
www.lausd.net

Im Los Angeles Schulbezirk gibt es zahlreiche öffentliche Schulen. Du kannst dir eine der folgenden High Schools aussuchen:

Wenn dich Los Angeles interessiert, sieh dir auch das Profil der Oak Park High School an, in den Bergen über Los Angeles.

  • mathematisch/naturwissenschaftlich/IT
    Biologie, Chemie, Physik, Umwelttechnik, Physiologie, Algebra, Geometrie, Trigonometrie, Geologie
  • geisteswissenschaftlich
    Amerikanische- und Weltgeschichte, Fremdsprachen, Englische Literatur, Psychologie
  • Sport
    Das Sportangebot ist abhängig von den Jahreszeiten
    Herbst: American Football, Basketball, Tennis, Golf, Volleyball, Leichtathletik
    Winter: Basketball, Fußball, Wasserball
    Frühling: Schwimmen, Leichtathletik, Softball, Baseball, Volleyball, Golf, Tennis
  • musisch-künstlerisch
    Kunstgeschichte, Film- und Videoproduktion, Zeichnen, Malen, Fotografie, Chor, Theater, Jazz, Klavier, Museumskunde
  • Wirtschaft
    Debating, Business

Außerschulische Aktivitäten

Alle Schulen verfügen über ein vielfältiges Sportangebot und eine breite Auswahl an Studentclubs. Dazu zählen Jahrbuch, Animationsclub, Theater, Fremdsprachenclubs, etc.

Ausstattung

Computerräume, Bibliothek, Sportplätze, Auditorium

Bemerkungen

Die einzelnen Schulen können nicht direkt gewählt werden, jedoch bemüht sich die Partnerorganisation, Wünsche zu berücksichtigen. Die Fächer können bei den einzelnen Schulen variieren. Dadurch können bestimmte Kurse nicht garantiert werden.

Preis Schuljahr
33.440 Euro

ohne Flug: 31.990 Euro

Preis Semester
21.940 Euro

hne Flug: 20.490 Euro

Preis Trimester
nicht angeboten
Zusatzkosten
  • variable Kosten wie z. B. Materialkosten für bestimmte Fächer, einige Sportkurse und Arbeitshefte
  • Ausflüge, Reisen
  • Gebühren für U.S. Schülervisum (ca. 300 Euro)
GLS Leistungen
  • Hin- und Rückflug von allen großen Flughäfen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg (bei Buchung mit Flug); Aufgrund limiterter Flugkontingente kann sich der Flugpreis bei kurzfristiger Buchung erhöhen. Selbstverständlich bestätigen wir Ihnen bei Vertragsabschluss den endgültigen Preis.
  • Transfer Flughafen USA - Unterkunft
  • Schulaufenthalt an einer High School in den USA wie gebucht
  • Gastfamilienunterbringung und Verpflegung in den USA
  • Betreuung während des Schulaufenthalts in den USA
  • Nachweis über den Schulaufenthalt in den USA
  • Unterstützung bei der Visumsbeantragung
    (Visum- und SEVIS-Gebühren nicht inkl., zzt. ca. 300 €)
  • Infoveranstaltungen (Termine und Orte)
  • Orientierungstreffen vor Abreise (Orte)
  • ELTiS Test 
  • Welcome-Back Treffen für zurückgekehrte Austauschschüler (mehr)
  • GLS Handbuch und spezifische Länderinformationen zur Vorbereitung
  • Versicherungspaket (Haftpflicht-, Auslandskranken-, Unfall- und Gepäckversicherung) im Programm USA staatlich (außer Miami und Orlando)
  • Passwort zum GLS Forum für Austauschschüler: unter dem Link "Mitglieder" kannst du nach anderen suchen, die in die USA gehen

Zusätzlich buchbar

Nicht enthalten

  • Evtl. Kosten für Schulbücher, Schulbus, außerunterrichtliche Aktivitäten
  • Empfohlenes Taschengeld: ca. 250 € pro Monat

Visum & Impfungen

Für alle USA-High-School-Programme ist ein Reisepass erforderlich, der mindestens noch bis 6 Monate nach Programmende gültig ist. Zusätzlich ist für alle Schulaufenthalte in den USA ein Visum erforderlich. Dafür sind Originaldokumente aus den USA (DS2019 für J1, I-20 für F1) notwendig. Diese stellt Ihnen GLS ca. 6 Wochen vor Abreise zur Verfügung. Damit beantragen Sie das Visum selbstständig online. Notwendig ist weiterhin das persönliche Erscheinen des Teilnehmers bei einem Konsulat in Frankfurt, München oder Berlin, nach Terminvereinbarung. Schüler unter 16 Jahren dürfen von ihren Eltern begleitet werden, ab 16 Jahren müssen die Schüler den Termin allein wahrnehmen. Der Reisepass muss im Original eingereicht werden und wird Ihnen nach Visumsausstellung per Post zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass während der Visumsbeantragung der Pass bis zu sieben Tage bei der Botschaft verbleiben muss und deshalb nicht für private Reisen zur Verfügung steht. In besonderen Ausnahmefällen, kann die Bearbeitungsdauer des Visums auch längere Zeit in Anspruch nehmen. Wir erläutern Ihnen das genaue Verfahren zu gegebener Zeit ausführlicher. Die aufgeführten Einreisebestimmungen gelten für deutsche Staatsangehörige. Teilnehmer mit anderer Staatsangehörigkeit informieren sich bitte entweder direkt beim zuständigen Konsulat oder wenden sich an GLS.

Zudem gelten für alle USA-High-School Programme sehr strenge Impfvorschriften. Bitte beachten Sie, dass jeder Schüler bei Ankunft in den USA folgenden Impfschutz nachzuweisen hat: 5-fach Polio, 5-fach DTP (Diphtherie, Tetanus, Pertussis), zusätzlich trotz 5-facher DTP Impfung eine Tdap-Auffrischimpfung (Boosterix), 3-fach Hepatitis B, 2-fach MMR (Mumps Masern Röteln), 2-fach Windpocken (nach dem ersten Lebensjahr), einen Tuberkulosetest (Schnelltest reicht aus) sowie ein aktueller Impfschutz gegen Meningokokken (Menveo oder Menactra). Sofern die Impfstoffe im Heimatland nicht erhältlich sind, müssen Impfungen ggf. kostenpflichtig in den USA nachgeholt werden. Beim Miami- und Orlando-Programm wird ein obligatorischer Arztbesuch zu Beginn des Programms durchgeführt, die Kosten liegen bei ca. 150 US$.

Schulort
Los Angeles, Kalifornien, USA
Schultyp
Staatliche Schule mit Wahl
Schulart
Tagesschule mit Gastfamilie
IB möglich
nein
Bilingual
nein
Fremdsprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Japanisch
Spanisch
Fachbereiche
mathematisch / naturwissenschaftlich / IT
geisteswissenschaftlich
sportlich
musisch-künstlerisch
Größe
500-3200 Schüler in Klassen 9-12
Unterbringung
Gastfamilie
Altersstufen
15 - 17 Jahre
Schuluniform
nein
Website
www.lausd.net

Im Los Angeles Schulbezirk gibt es zahlreiche öffentliche Schulen. Du kannst dir eine der folgenden High Schools aussuchen:

Wenn dich Los Angeles interessiert, sieh dir auch das Profil der Oak Park High School an, in den Bergen über Los Angeles.

  • mathematisch/naturwissenschaftlich/IT
    Biologie, Chemie, Physik, Umwelttechnik, Physiologie, Algebra, Geometrie, Trigonometrie, Geologie
  • geisteswissenschaftlich
    Amerikanische- und Weltgeschichte, Fremdsprachen, Englische Literatur, Psychologie
  • Sport
    Das Sportangebot ist abhängig von den Jahreszeiten
    Herbst: American Football, Basketball, Tennis, Golf, Volleyball, Leichtathletik
    Winter: Basketball, Fußball, Wasserball
    Frühling: Schwimmen, Leichtathletik, Softball, Baseball, Volleyball, Golf, Tennis
  • musisch-künstlerisch
    Kunstgeschichte, Film- und Videoproduktion, Zeichnen, Malen, Fotografie, Chor, Theater, Jazz, Klavier, Museumskunde
  • Wirtschaft
    Debating, Business

Außerschulische Aktivitäten

Alle Schulen verfügen über ein vielfältiges Sportangebot und eine breite Auswahl an Studentclubs. Dazu zählen Jahrbuch, Animationsclub, Theater, Fremdsprachenclubs, etc.

Ausstattung

Computerräume, Bibliothek, Sportplätze, Auditorium

Bemerkungen

Die einzelnen Schulen können nicht direkt gewählt werden, jedoch bemüht sich die Partnerorganisation, Wünsche zu berücksichtigen. Die Fächer können bei den einzelnen Schulen variieren. Dadurch können bestimmte Kurse nicht garantiert werden.

Preis Schuljahr
33.440 Euro

ohne Flug: 31.990 Euro

Preis Semester
21.940 Euro

hne Flug: 20.490 Euro

Preis Trimester
nicht angeboten
Zusatzkosten
  • variable Kosten wie z. B. Materialkosten für bestimmte Fächer, einige Sportkurse und Arbeitshefte
  • Ausflüge, Reisen
  • Gebühren für U.S. Schülervisum (ca. 300 Euro)
GLS Leistungen
  • Hin- und Rückflug von allen großen Flughäfen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg (bei Buchung mit Flug); Aufgrund limiterter Flugkontingente kann sich der Flugpreis bei kurzfristiger Buchung erhöhen. Selbstverständlich bestätigen wir Ihnen bei Vertragsabschluss den endgültigen Preis.
  • Transfer Flughafen USA - Unterkunft
  • Schulaufenthalt an einer High School in den USA wie gebucht
  • Gastfamilienunterbringung und Verpflegung in den USA
  • Betreuung während des Schulaufenthalts in den USA
  • Nachweis über den Schulaufenthalt in den USA
  • Unterstützung bei der Visumsbeantragung
    (Visum- und SEVIS-Gebühren nicht inkl., zzt. ca. 300 €)
  • Infoveranstaltungen (Termine und Orte)
  • Orientierungstreffen vor Abreise (Orte)
  • ELTiS Test 
  • Welcome-Back Treffen für zurückgekehrte Austauschschüler (mehr)
  • GLS Handbuch und spezifische Länderinformationen zur Vorbereitung
  • Versicherungspaket (Haftpflicht-, Auslandskranken-, Unfall- und Gepäckversicherung) im Programm USA staatlich (außer Miami und Orlando)
  • Passwort zum GLS Forum für Austauschschüler: unter dem Link "Mitglieder" kannst du nach anderen suchen, die in die USA gehen

Zusätzlich buchbar

Nicht enthalten

  • Evtl. Kosten für Schulbücher, Schulbus, außerunterrichtliche Aktivitäten
  • Empfohlenes Taschengeld: ca. 250 € pro Monat

Visum & Impfungen

Für alle USA-High-School-Programme ist ein Reisepass erforderlich, der mindestens noch bis 6 Monate nach Programmende gültig ist. Zusätzlich ist für alle Schulaufenthalte in den USA ein Visum erforderlich. Dafür sind Originaldokumente aus den USA (DS2019 für J1, I-20 für F1) notwendig. Diese stellt Ihnen GLS ca. 6 Wochen vor Abreise zur Verfügung. Damit beantragen Sie das Visum selbstständig online. Notwendig ist weiterhin das persönliche Erscheinen des Teilnehmers bei einem Konsulat in Frankfurt, München oder Berlin, nach Terminvereinbarung. Schüler unter 16 Jahren dürfen von ihren Eltern begleitet werden, ab 16 Jahren müssen die Schüler den Termin allein wahrnehmen. Der Reisepass muss im Original eingereicht werden und wird Ihnen nach Visumsausstellung per Post zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass während der Visumsbeantragung der Pass bis zu sieben Tage bei der Botschaft verbleiben muss und deshalb nicht für private Reisen zur Verfügung steht. In besonderen Ausnahmefällen, kann die Bearbeitungsdauer des Visums auch längere Zeit in Anspruch nehmen. Wir erläutern Ihnen das genaue Verfahren zu gegebener Zeit ausführlicher. Die aufgeführten Einreisebestimmungen gelten für deutsche Staatsangehörige. Teilnehmer mit anderer Staatsangehörigkeit informieren sich bitte entweder direkt beim zuständigen Konsulat oder wenden sich an GLS.

Zudem gelten für alle USA-High-School Programme sehr strenge Impfvorschriften. Bitte beachten Sie, dass jeder Schüler bei Ankunft in den USA folgenden Impfschutz nachzuweisen hat: 5-fach Polio, 5-fach DTP (Diphtherie, Tetanus, Pertussis), zusätzlich trotz 5-facher DTP Impfung eine Tdap-Auffrischimpfung (Boosterix), 3-fach Hepatitis B, 2-fach MMR (Mumps Masern Röteln), 2-fach Windpocken (nach dem ersten Lebensjahr), einen Tuberkulosetest (Schnelltest reicht aus) sowie ein aktueller Impfschutz gegen Meningokokken (Menveo oder Menactra). Sofern die Impfstoffe im Heimatland nicht erhältlich sind, müssen Impfungen ggf. kostenpflichtig in den USA nachgeholt werden. Beim Miami- und Orlando-Programm wird ein obligatorischer Arztbesuch zu Beginn des Programms durchgeführt, die Kosten liegen bei ca. 150 US$.