Schüleraustausch in Costa Rica

Costa Rica Austausch: 1 - 11 Monate

Ein Auslandsjahr in Costa Rica wird dich begeistern: Costa Rica - oft die Schweiz Lateinamerikas genannt - ist ein kleines Paradies zwischen Karibik und Pazifik. Klar, dass du hier auch surfen kannst! Ein Schulaufenthalt in Costa Rica ist möglich, wenn du mindestens 14 Jahre bist. Grundkenntnisse Spanisch sind schön, aber nicht Bedingung. Mehr zu den Voraussetzungen und Kosten

Auch bilinguale Schulen

In Costa Rica kooperieren mit mit staatlichen und privaten Schulen, unter ihnen auch bilinguale Schulen (spanisch - englisch und spanisch - französisch).

Auslandsjahr in Costa Rica - wir beraten dich gern

Auf unsere Erfahrung kannst du dich verlassen - GLS ist Austauschorganisation seit 1983.

(030) 780089-56
highschool@gls-sprachenzentrum.de
Mehr zu Costa Rica Expertin Carolina

Die Schulen in Costa Rica:

High School Austauschjahr in Costa Rica

Staatliche Schulen in Costa Rica

  • geht auch, wenn du noch kein Spanisch sprichst
  • auch Kurzprogramm in den Sommerferien möglich
Schüleraustausch in Costa Rica - Privatschulen

(Bilinguale) Privatschulen in Costa Rica

  • auch bilinguale Schulen - spanisch & englisch oder französisch
  • tolle Schulorte, u.a. am Meer

Aktuelles & Angebote

Meet GLS online - Infoabende

Individuelle Beratungen zum Thema High School bieten wir täglich an! Und außerdem noch regelmäßige Infoabende! Die nächsten Termine: am 14. März und…

Costa Rica Austausch - Das Besondere bei GLS:

  1. Die Betreuung in Costa Rica
    ... durch Yolanda Rodríguez, die langjährige GLS Partnerin in Costa Rica. Mehr über Yolanda in den FAQ zu Costa Rica
  2. Die Wahlmöglichkeiten
    Im staatlichen Programm kannst du dir eine Region, im Privatschulprogramm sogar eine ganz bestimmte Schule aussuchen!
  3. Auch bilinguale Schulen
    ... kooperieren mit GLS - möglich ist beides: spanisch-englisch und spanisch-französisch. Die Profile dieser bilingualen Privatschulen findest du hier.
  4. Die Flexibilität
    Einsteigen kannst du das ganze Jahr über, auch im Juli - d.h. du kannst sogar die Sommerferien nutzen. Mehr zu den Terminen in Costa Rica
  5. Die Reisen in Costa Rica
    Yolanda organisiert tolle Reisen in Costa Rica! Und auch eine tolle Einführungsveranstaltung in San Jose...
  6. Die Möglichkeit, ein Praktikum in Costa Rica zu machen
    - wie Saskia in einer Tierauffangstation oder Lefke in einem Nationalpark in Costa Rica. Hier Sakias Bericht zu ihrem Schülerpraktikum in Costa Rica

High School Schüleraustausch Costa Rica: Erfahrungsberichte

"Ich weiß noch genau wie aufgeregt ich war, bevor es losging: Hilfe, ich kann doch gar kein Spanisch... Mich wird bestimmt keiner verstehen! Was mache ich, wenn die Familie blöd ist? Was mache ich, wenn in der Schule keiner mit mir redet und keiner mich versteht? .... Doch es wäre echt nicht nötig gewesen!!" Ulrike aus Bielefeld, für ein Schuljahr in Costa Rica. Ihren Erfahrungsbericht und auch die anderer Austauschüler findest du hier:

Deine Ansprechpartnerin ...

...  für den High School Schüleraustausch in Costa Rica ist Carolina Díaz:
Tel: (030) 780089-56 | carolina.diaz@gls-sprachenzentrum.de