Kommentar

Fragen?
Mehr in der Datenschutzerklärung.

Schülersprachreisen: Erfahrungsberichte

Wenn du selber einen Erfahrungsbericht zu einer Schülersprachreise nach England, Malta, Frankreich, Spanien ... schreiben möchtest, kannst du das tun!

Name:
Anna-Katharina
Alter:
15
Aus:
Frankenthal
Wo:
Saint-Malo, Frankreich
Wann:
2013
GLS-Programm:
Sprachreisen für Schüler

Hier der Bericht von Anna-Katharina:

 

Woran denkst du als erstes, wenn du an deiner Sprachreise denkst?

Als erstes denke ich an den Spaß, den ich dort mit meinen neuen Freunden hatte. Ich glaub ich habe noch nie so viel gelacht, wie in den letzten 2 Wochen!

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Der Kursort, Saint-Malo, war wunderschön. Die Altstadt, die einmal eine Piratenstadt war, hatte viele Animationen zu bieten. Doch auch der Strand und die Promenade sind einzigartig.

War es leicht, andere kennen zu lernen? Und aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer?

Am Anfang war ich ein bisschen nervös, weil ich von Natur aus ein bisschen schüchtern bin. Ich hatte Angst, dass keiner Deutsch sprechen würde, doch schon nach 10 Minuten hatte ich 3 wunderbare Freundinnen gefunden, mit denen ich eigentlich die ganze Sprachreise verbracht habe.

Die kamen aus der Schweiz, aus Finnland und noch eine aus Deutschland. Sonst gab es noch sehr viele Türken, Belgier und Russen, sogar einer aus Lettland.

Was habt ihr nach dem Kurs unternommen?

Nach Schulschluß hatten wir mal mehr und mal weniger Programm, aber es fand immer etwas statt. So sind wir einmal in den Zoo gefahren, haben Mont-Saint Michel besucht und sind Skibus gefahren.

Wo und wie hast du gewohnt?

Ich habe mit einer anderen Kursteilnehmerin aus der Türkei bei einer sehr netten Familie gewohnt.

Was war anders im Kurs, verglichen mit dem Fremdsprachenunterricht an deiner Heimatschule?

Zum einen warr der Lehrer wirklich super. Hatte noch nie so einen guten Lehrer. Dann haben wir auch oft Spiele für die französische Unterhaltung gespielt, dadurch hab ich schnell meine Angst verloren, etwas auf französisch zu sagen!