Oops, an error occurred! Code: 2024032817455080b8d7fc

Schülersprachreisen: Erfahrungsberichte

Wenn du selber einen Erfahrungsbericht zu einer Schülersprachreise nach England, Malta, Frankreich, Spanien ... schreiben möchtest, kannst du das tun!

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Franziska
Aus:
Bremen
Wo:
Bawdsey Manor, Großbritannien
GLS-Programm:
Sprachreisen für Schüler

Hier der Bericht von Franziska:

 

Woran denkst du als erstes, wenn du an deiner Sprachreise denkst?

An das Essen

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Der Kursort war sehr abgelegen

Und die Sprachschule war ganz okay

War es leicht, andere kennen zu lernen? Und aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer?

Zu Anfang war es schwer, weil man die Leute nicht kannte aber dann kam man langsam ins Gespräch mit den anderen Leuten

Die Leuten kamen aus Spanien, Russland, Frankreich und Italien

Was habt ihr nach dem Kurs unternommen?

Nach dem Kurs bin ich meist zu meinen deutschen Freunden gegangen um sie abzuholen und dann mit ihnen Essen zu gehen

Wo und wie hast du gewohnt?

Ich habe im Manor Haus gewohnt , in einem Vierbettzimmer

Was war anders im Kurs, verglichen mit dem Fremdsprachenunterricht an deiner Heimatschule?

In der Schule in England hatte man kaum Grammatik und wir haben sehr viel mündlich gearbeitet

 

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen