Kommentar

Fragen?
Mehr in der Datenschutzerklärung.

Sprachreisen für Erwachsene: Erfahrungsberichte

Name:
Mats Uthmeier
Aus:
Hamm
Wo:
Gold Coast, Australien
Wann:
2009
GLS-Programm:
Sprachreisen für Erwachsene

Hier der Bericht von Mats Uthmeier:

 

Woran denken Sie als erstes, wenn Sie an Ihre Sprachreise denken?

Wenn ich an meine Sprachreise denke, denke ich zuerst an die überaus freundlichen Australier. Ich habe selten solche offenen und hilfsbereiten Menschen getroffen. Außerdem ist Australien ein fantastisches Land mit unglaublichen schönen Landschaften. Das beeindruckendste was ich gesehen habe war das Great Barrier Reef. Ein Ausflug zum wahrscheinlich schönsten Riff der Welt ist ein muss in down under.

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Der Kursort war sehr touristisch geprägt, was etwas schade war, da man nicht so viele Einheimische dort getroffen hat. Die Sprachschule hat mir außerordentlich gut gefallen! Vor allem die Freundlichkeit und Kompetenz der Lehrkräfte haben mich beeindruckt.

Was war anders im Kurs, verglichen mit Fremdsprachenunterricht z.B. an der Uni/Schule/VHS?

Die Atmosphäre war ungezwungener udn entspannter aufgrund der Tatsache das alle Teilnehmer freiwillig dort sind und motiviert sind am Unterricht teilzunehmen.

Aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer? War es leicht, ins Gespräch zu kommen?

Die meisten Kursteilnehmer kamen aus Südamerika. Brasilien vor allem. Ansonsten bestand ein großer Teil der Studenten dort aus Asiaten. Mit den Leuten dort ins Gespräch ist kein Problem gewesen, da die meisten dort sehr kontakfreudig und freundlich sind.

Was haben Sie nach dem Kurs unternommen bzw. haben Sie an von der Schule angeboteten Aktivitäten und Ausflügen teilgenommen?

Strand, sunshine coast, great barrier reef

Wo und wie haben Sie gewohnt?

Homestay in einer Gastfamilie.

Haben Sie Tipps für andere, die sich für diesen Kursort/diese Sprachschule interessieren?

Gold coast ist eine gute Wahl für aufgeschlossene, kontaktfreudige, junge Menschen und lohnt sich auf jeden Fall!