Kommentar

Fragen?
Mehr in der Datenschutzerklärung.

Sprachreisen für Erwachsene: Erfahrungsberichte

Name:
Susanne
Aus:
Wien
Wo:
Brighton, Großbritannien
Wann:
2010
GLS-Programm:
Sprachreisen für Erwachsene

Hier der Bericht von Susanne:

 

Woran denken Sie als erstes, wenn Sie an Ihre Sprachreise nach England denken?

Ich habe eine Menge gelernt und doch Urlaub gemacht.

Wie war der Kursort? Die Sprachschule in Brighton?

Brighton ist eine Stadt mit vielen kleinen Gassen und schönen alten Häusern. Für mich als Österreicherin war das Meer und der Strand sehr wichtig.

Die Sprachschule ist modernst ausgestattet. Der Bahnhof ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt und das Stadtzentrum und das Meer sind von der Sprachschule aus in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Was war anders im Kurs, verglichen mit Fremdsprachenunterricht z.B. an der Uni/Schule/VHS?

Ich bin 46 Jahre alt und habe vor mehr als 20 Jahren die Schule abgeschlossen.

Der Englischunterricht während meiner Schulzeit war hauptsächlich auf lesen und schreiben aufgebaut.

Der Unterricht in der Sprachschule in Brighton war sehr abwechslungsreich und modern. Es wurde sehr viel gesprochen und die Fehler sofort durch den Lehrer korrigiert. Es gab auch freiwillige Hausaufgaben welche wir korrigiert zurückbekamen.

Aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer? War es leicht, ins Gespräch zu kommen?

In meiner Klasse waren Teilnehmer aus Südkorea, Japan, Saudiarabien, Kolumbien, China, Schweiz, Lettland und Deutschland.

Was haben Sie nach dem Kurs unternommen bzw. haben Sie an von der Schule angeboteten Aktivitäten und Ausflügen teilgenommen?

Ich bin zweimal mit dem Zug nach London gefahren, die Fahrt dauerte 1 Stunde. Weiters habe ich mit der Bahn Eastbourne und Hastings besucht. Unter der Woche nach dem Unterricht habe ich lange Spaziergänge am Meer unternommen.

Wo und wie haben Sie in England gewohnt?

Ich habe in der Schulresidenz gewohnt. Die Zimmer waren zweckmässig eingerichtet und hatten Dusche und WC.

Haben Sie Tipps für andere, die sich für diesen Kursort/diese Sprachschule interessieren?

Ich kann jedem nur empfehlen, Brighton zu wählen. Die Stadt liegt wunderschön am Meer und bietet auch eine Menge Kultur. Ein weiterer Vorteil ist die Nähe zu London.

Die Sprachschule wird von Schülern aus aller Welt besucht und ich hatte viele interssante Gespräche.

Zu den GLS Sprachreisen nach England