Business Class: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von Teilnehmern und Teilnehmerinnen der GLS Business Sprachreisen.

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Christiane
Aus:
Geschwand
Wo:
London, Großbritannien
GLS-Programm:
Business-Sprachreisen

Hier der Bericht von Christiane:

 

Woran denken Sie als erstes, wenn Sie an Ihre Sprachreise denken?

Sehr lehrreich, spannend, abwechslungsreich und schön.

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Die Klassenräume der Schule sind sehr sauber, gut ausgestattet nur leider nicht jeder Raum in einem Gebäude. Bringt aber Bewegungsabläufe zwischen den Stunden :-)

Die Sprachschule an sich war sehr auf die Sicherheit der Schüler bedacht, auf die Verbesserungen der Sprache und auf ein friedliches und lehrreiches Miteinander.

Was war anders im Kurs, verglichen mit Fremdsprachenunterricht z.B. an der Uni/Schule/VHS?

Man wird von Landsleuten unterrichtet die einem die do´s and dont´s beibringen und die einen verbessern wenn ein Fehler begangen wurde.

Ausserdem - für mich als Deutsche - blieb gar keine andere Möglichkeit als Englisch zu sprechen.

Aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer? War es leicht, ins Gespräch zu kommen?

Spanien, Japan, Italien und Russland waren die meisten Länder die vertreten waren.

Der einzige Nachteil war: die Mitschüler haben sich in der Freizeit in gleichsprachige Gruppen zusammen gefunden und die haben in der Freizeit natürlich nur ihre Muttersprache gesprochen.

Als aussenstehender war es schwer die Leute zu verstehen und Kontakt zu knüpfen - aber es ist trotzdem leicht Freundschaften zu knüpfen.

Was haben Sie nach dem Kurs unternommen bzw. haben Sie an von der Schule angeboteten Aktivitäten und Ausflügen teilgenommen?

Natürlich durch London spazieren, shoppen, Sehenswürdigkeiten betrachten und an Ausflügen teilgenommen.

Die Schule bietet für die Wochenenden Touren nach Bath, Stonehenge, Brighton usw. an. Sehr interessant :-)

Wo und wie haben Sie gewohnt?

Ich habe als erstes im ST. Gilles Hotel gewohnt, was leider in keinster Weise zu empfehlen war und dann habe ich im Strand Palace Hotel übernachtet - super sauber, freundlich und das Frühstück sehr gut.

Zudem die klasse Lage nahe dem Covent Garden Market und der Themse und dem Trafalgar Square.

Haben Sie Tipps für andere, die sich für diesen Kursort/diese Sprachschule interessieren?

Buchen :-)

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen