Business Class: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von Teilnehmern und Teilnehmerinnen der GLS Business Sprachreisen.

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Manuel
Aus:
Pforzheim
Wo:
Hastings, Großbritannien
GLS-Programm:
Business-Sprachreisen

Hier der Bericht von Manuel:

 

Woran denken Sie als erstes, wenn Sie an Ihre Sprachreise denken?

Freundliche Leute, tolle Lehrer, ständiges auf und ab laufen in Hastings.

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Die Sprachschule war relativ im Norden von Hastings, und man musste 45 Min. zu Fuß laufen, um in Center zu sein. Im Business Kurs hat man Internet und Kaffee frei.

Hastings ist sehr hügelig und dementsprechend auch mit ein wenig Sport verbunden;-)

Da Hastings direkt ab der Küste liegt, ist das Wetter sehr schnell umgeschlagen - aber es war zum Glück nie kalt (Nov. 2010)

Was war anders im Kurs, verglichen mit Fremdsprachenunterricht z.B. an der Uni/Schule/VHS?

Es war sehr lustig und interessant aufgebaut und nicht so streng, wenn ich auch viel gelernt habe!

Die Studenten haben immer das gleiche Level, was es noch interessanter macht miteinander zu arbeiten.

Aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer? War es leicht, ins Gespräch zu kommen?

Von überall kamen sie her: Deutschland, Schweiz, Spanien, Italien, Taiwan, China, Frankreich,...

Wenn sie im gleichen Kurs waren, kam man schnell ins Gespräch. Es gibt aber auch 2 Mal in der Woche einen Spielenachmittag, an dem man die anderen von anderen Kursen kennenlernen kann.

Natürlich kommt man sich auch abends in den Pubs näher.

Was haben Sie nach dem Kurs unternommen bzw. haben Sie an von der Schule angeboteten Aktivitäten und Ausflügen teilgenommen?

Es wird immer Mittwochs ein Ausflug angeboten. London, Battle, ...

Daneben kann man noch Samstags Ausflüge von einer Geselllschaft mitmachen z.B. Oxford, Chambridge, London,...

Montags ist immer gemeinsames Treffen mit den neuen Studenden.

Wo und wie haben Sie gewohnt?

Ich wohnte bei einem älteren sehr lustigen und aufgeschlossenen Ehepaar. Sie hat mich immer mit englischem Essen (wer es mag) verköstigt. Ich hab die Zeit in der Familie sehr genossen, da sie auch sehr freundlich und aufgeschlossen waren.

Haben Sie Tipps für andere, die sich für diesen Kursort/diese Sprachschule interessieren?

Man muss laufen, wenn man dort ist.  Jedoch ein Taxi vom Center heim kostet auch nicht viel.

Man solle, wenn man es macht, ins Outlet Center gehen:-)

Natürlich vorteilhaft ist, wenn man jemanden hat, der ein Auto hat (wie es bei mir der Fall war). Dann hat man die Möglichkeit, viel viel mehr von der wunderschönen Landschaft zu sehen.

unbedingt Beachy Head besuchen, wenn es schönes Wetter ist.  Ist ganz ganz toll, vor allem die Vegetation und die Klippen!

Der wichtigste Tipp ist jedoch: Macht soviel mit, wie ihr könnt und baut euer Netzwerk auf!!!

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen