Bilinguales High School Auslandsjahr

„Ich möchte nach Frankreich, aber ...

... ich müsste auch für mein Englisch was tun“, hören wir oft von Austauschschüler:innenn. Kein Problem - alle, die in ihrem Austauschjahr mehr als eine Sprache trainieren möchten, können das mit GLS, denn 1. kooperieren wir mit bilingualen Schulen weltweit und 2. kannst du dein Auslandsjahr in einem Kombiprogramm auch auf 2 Länder verteilen - mehr dazu weiter unten.  

Kombiprogramme Austauschjahr - bilingualer Schulaufenthalt im Ausland

1. Wo du bilinguale Schulen findest

In Frankreich, Spanien, Costa Rica, Mexiko kooperieren mit bilingualen Schulen, die in der Landessprache sowie in Englisch unterrichten.

Dann gibt es noch bilinguale Programme, bei denen in der Gastfamilie eine andere Sprache gesprochen wird als in der Schule, und zwar in Kanada.

Kombiprogramme Austauschjahr - bilingualer Schulaufenthalt im Ausland

2. Bilinguale Kombiprogramme

Du kannst auch zwei Länder & Sprachen kombinieren, z.B. zuerst 3 Monate nach Irland gehen und danach nach Frankreich (oder nach Japan, nach Mexiko ...). Lass dich von uns beraten!

Und sieh dir den Erfahrungsbericht von Anna an: Sie hat so ein Kombiprogramm mit GLS gemacht - mehr von Anna