Schreib für uns - als Auslandskorrespondent/in!

Egal, wohin du mit GLS gehst, ob nach Kanada, Japan oder Frankreich - du wirst dieses Land aus nächster Nähe erleben. Und du wirst es daher besser beschreiben können als wir. Wir kennen viele der Schulen im Ausland, aber anders als du nehmen wir nicht am Unterricht teil und erleben auch den Alltag nicht. Deshalb: Schreib eine Fotoreportage über dein Gastland!

Dein Honorar: 30 €

Deine Reportage

... sollte mindestens 10 Fotos enthalten - und diese Fotos sollten so aussagekräftig sein, dass du wenig Text brauchst, um sie zu ergänzen. Was ist dein schönstes/bestes Foto? Fang am besten mit diesem Foto an, als Highlight, das Lust macht auf deine Reportage. Wenn du mit einem tollen Foto einsteigst, ist das immer gut. Auch gut: nicht mehr als maximal 10 Zeilen Text zwischen 2 Fotos.

Zum Thema der Reportage: es sollte schülerzeitungstauglich ( = von allgemeinem Interesse) sein. Wenn dir kein Thema einfällt, kontaktier uns: wir beauftragen dich dann mit der Recherche zu einem von uns gestellten Thema. Mail einfach an tina.ellner@gls-sprachenzentrum.de.

Publizieren

... kannst du deine Reportage in der GLS High School Community. Dein Reporterhonorar von 30 € bekommst du, sobald du den Link zu deiner Reportage an tina.ellner@gls-sprachenzentrum.de  mailst.

Beispiele