Sprachkurse für Hotellerie, Gastronomie & Tourismus

Deutschkurse, Englischkurse … - in Berlin & online

Ob Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch - begeistern Sie Ihre Gäste aus aller Welt mit Mitarbeiter:innen in den Bereichen Gästebetreuung, Rezeption, Küche & Service, die gut und flüssig kommunizieren können. Unsere Sprachkurse sind für alle Mitarbeitenden in Tourismus, Hotellerie und Gastronomie geeignet, unabhängig von ihrem aktuellen Sprachniveau. Wir bieten Sprachkurse auf allen Niveaustufen an, von A0 (Anfänger) bis C2 (Fortgeschritten). Und wir trainieren mit ihren Teams klassische Situationen wie
 

  • Tourismus: Beraten und führen von Tourist:innen
  • Hotel Rezeption: Empfang von Gästen, beraten und Auskünfte geben
  • Restaurant: Service und effektive Kommunikation
  • Housekeeping: Verständliche und klare Instruktionen
  • Küchenpersonal: Fachbegriffe und Kommunikation in der Küche
  • Event Management: Besprechen von Tagungen und Konferenzen

Sagen Sie uns einfach, wo der Sprachkurs stattfinden soll - ob inhouse bei Ihnen, online oder auf dem GLS Campus in Berlin. Wir machen Ihnen gern ein maßgeschneidertes Angebot! 

Warum GLS?

  1. Unsere Referenzen
    Zu unseren Kunden in Hotellerie und Gastronomie gehören Unternehmen wie Steigenberger, Estrel Berlin, Chateau Royal, Scandic Hotels, DEHOGA Berlin und HSMA: mehr zu den GLS Referenzen
  2. Mehr als 40 Jahre Erfahrung
    GLS - 1983 gegründet von der Berliner Unternehmerin Barbara Jaeschke - ist einer der renommiertesten Anbieter von Sprachkursen auf dem deutschsprachigen Markt. Mehr über GLS
     
  3. GLS betreibt selbst ein Hotel
    GLS ist nicht nur Sprachschule, sondern betreibt mit dem Hotel Oderberger auf dem GLS Campus in Berlin Prenzlauer Berg selbst ein Hotel, mit Mitarbeiter:innen aus aller Welt. Wir wissen also, was Sie und Ihre Teams brauchen.
  4. Unsere Auszeichnungen
    GLS ist mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. von einer in London publizierten Fachzeitschrift, die GLS 5 Mal als STAR SCHOOL GERMANY prämiert hat: mehr zu den Auszeichnungen für GLS
  5. Exzellente Dozent:innen
    Unsere Dozent:innen sind hochqualifiziert und werden bei GLS intensiv ausgebildet. Sie trainieren neben allgemeinsprachlichen Kompetenzen ganz gezielt auch branchenspezifische Fachsprache für Hotelgewerbe, Gastronomie und Event Management - und das so, dass das Lernen Spaß macht.
  6. Offizielle Sprachzertifikate
    Ihre Mitarbeiter:innen können bei GLS auch offizielle Sprachzertifikate erwerben - GLS ist Prüfungszentrum für Sprachzertifikate wie etwa telc Deutsch oder Cambridge English.
KontaktAnfrageSucheAnmelden