Search is currently not available.
(030) 78 00 89 - 70

Austausch in Argentinien: Gastfamilien

Wenn du in Argentinien zur Schule gehst

... wohnst du immer bei einer Gastfamilie, egal ob du eine staatliche oder eine private Schule in Argentinien besuchst. Die Gastfamilien werden sorgfältig ausgewählt, dabei spielen Religion oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten Bevölkerungsgruppe keine Rolle.

Wissenswertes

Gastgeschwister

Da Einzelkinder in Argentinien eher die Ausnahme sind, ist es gut möglich, dass du mehrere Gastgeschwister haben wirst. Die meisten Austauschschüler haben kein Einzelzimmer für sich, es ist i.d.R. so, dass du dir ein Zimmer mit einem deiner Gastgeschwister teilst.

Großfamilien

"Familie" meint in Argentinien nicht nur Eltern, Kinder und Großeltern, sondern eine Vielzahl weiterer Angehöriger, die aber dennoch zur "direkten" Familie gehören und mit denen man Feste feiert oder die man am Wochenende besucht.

Wenn du mit deinen Gastgeschwistern auf der Straße unterwegs bist, kann es auch immer wieder vorkommen, dass dir ein weiterer "primo" oder eine weitere "prima" vorgestellt wird - bei den vielen Cousins und Cousinen kann man dann schon mal den Überblick verlieren.