Sprachreisen: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie Erfahrungsberichten zu allen GLS Sprachreisen. Sie können die Erfahrungsberichte nach Altersgruppen filtern, z.B. Schülersprachreisen oder Sprachreisen für Erwachsene ab 50. 

 

 

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Fabienne
Aus:
Aschaffenburg
Wo:
Antibes, Frankreich
GLS-Programm:
Sprachreisen für Schüler

Hier der Bericht von Fabienne:

Woran denkst du als erstes, wenn du an deiner <link internal-link>Schülersprachreise nach Frankreich denkst?

Wenn ich an meine Sprachreise nach Frankreich denke, denke ich sofort an all die lieben Menschen die ich dort aus den verschiedensten Ländern kennen gelernt habe, und wie viel spaß ich dort hatte.

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

In der Sprachschule hatte ich eigentlich keine Probleme. Und die sogenannten "Moniteures" waren fast alle total lieb :) und haben sich um lieb gekümmert.

War es leicht, andere kennen zu lernen? Und aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer?

ja, es war leicht andere kennen zu lernen, da man mit ihnen im kurs war oder im zimmer oder allgemein in der Freiteit sich gesehen hat

Was habt ihr nach dem Kurs unternommen?

Es gab ein Prgramm, wie z.b Städtereisen und Segeln oder man konnte an den Strand, in die schöne Altstadt gehen, oder auch einfach auf dem Campus sich unterhalten

Wo und wie hast du in Frankreich gewohnt?

In einem "horticole" gewohnt in einem zweier Zimmer.

Was war anders im Kurs, verglichen mit dem Fremdsprachenunterricht an deiner Heimatschule?

Er war ziemlich nur auf französisch und es wurde viel wiederholt und ausprobiert. die zweite hälfte des unterrichts wurde "spielend" gelernt

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen