High School Neuseeland: Gastfamilie oder Internat

Die meisten High Schools bzw. Colleges in Neuseeland sind Tagesschulen mit Unterkunft bei einer Gastfamilie, aber es gibt auch einige Internate. Profile aller von GLS vertretenen Schulen kannst du dir hier ansehen.

Preise   bewirb dich

Du hast die Wahl:

Gastfamilien

Die Gastfamilien in Neuseeland werden ausgesucht von Menschen wie Judy und Elli (hier ein Foto von ihnen). Sie kennen die Familien und halten regelmäßigen Kontakt zu den dort untergebrachten Gastschüler/innen. 

gastfamilien in Neuseeland

Aufwandsentschädigungen

Die Gastfamilien in Neuseeland erhalten eine wöchentliche Aufwandsentschädigung, dadurch ist es leichter möglich, auf deine Wünsche einzugehen. 

Erfahrungsberichte

"Für mich war das Leben in einer großen Familie eine völlig neue Erfahrung, die ich aber sehr genossen habe. Auch mit meiner thailändischen Gastschwester habe ich mich von Anfang an sehr gut verstanden."

Laura aus Berlin - mehr zum Leben in einer Gastfamilie findest du in diesen Erfahrungsberichten aus Neuseeland

Internate

Wir kooperieren in Neuseeland auch mit einem Internat bzw. mit einer Schule, die beides anbietet: Unterkunft wahlweise bei einer Gastfamilie oder im Internat:

Das College bietet Internatsschüler*innen viele Ausflüge an, unten ein Foto vom Hauptgebäude des St. Kevins College.

Ein weiteres Highlight am St. Kevins College: Hier kannst du auch reiten und Equestrian Studies (Pferdekunde) als Fach wählen.