Sprachreisen: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie Erfahrungsberichten zu allen GLS Sprachreisen. Sie können die Erfahrungsberichte nach Altersgruppen filtern, z.B. Schülersprachreisen oder Sprachreisen für Erwachsene ab 50. 

 

 

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Isabell
Aus:
Leipzig
Wo:
Brighton, Großbritannien
GLS-Programm:
Sprachreisen für Schüler

Hier der Bericht von Isabell:

 

Woran denkst du als erstes, wenn du an deine Sprachreise nach England denkst?

an Spaß, Verbeseerung der Englischkenntnisse, Kennenlernen neuer Leute, internationale Freundschaften, eine gute Unterkunft, eine ausgezeichnete Sprachschule & Englisch, Englisch, Englisch..........

Wie war Brighton? Die Sprachschule in Brighton?

Der Kursort Brighton war sehr schön. Zur Zeit meiner England Sprachreise war das Wetter ausgezeichnet. Natürlich ist es nicht mit den Städten Deutschlands zu vergleichen, aber deshalb fährt man ja auch nach England.

Die Sprachschule war sehr neu und technisch uaf dem neuesten Stand. Ein großes helles Gebäude mit vielen kleinen Räumen, sodass der Unterricht in kleinen Gruppen stattfinden kann.

War es leicht, andere kennen zu lernen? Und aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer?

Andere Leute lernt man im Handumdrehen kennen. Einige reisen alleine an und die freuen sich dann, wenn sie angesprochen werden. Überwiegend kamen die Teilnehmer aus den asiatischen Ländern, aber auch aus Osteuropa, den Niederlanden, der Schweiz und Deutschland sowie Spanien, Itlalien,......... .

Was habt ihr nach dem Kurs unternommen?

Nach meinen morgendlichen Stunden folgte dann der Nachmittagskurs. Anschließend gingen wir oft mit Freunden ins Center oder an den Strand. Am Abend nahmen wir oft am organisierten Programm der Schule teil.

Wo und wie hast du in Brighton gewohnt?

Ich habe in einem Einzelzimmer im College gewohnt, was ich jedem nur empfehlen kann, da man so unabhängiger ist. Es war ein hübsches kleines Zimmer, auch wenn man die Sauberkeit nicht ganz an deutschen Maßstäben messen sollte. Dennoch habe ich mich wohlgefühlt.

Was war anders im Kurs in England, verglichen mit dem Fremdsprachenunterricht an deiner Heimatschule?

Im Kurs ging es vor allem darum, die Sprache durch Spielen und Spaß zu vermitteln. Der Unterricht war sehr entspannt, da man nicht den gewohnten Druck hatte. Allerdings habe ich auch viel gelernt, vor allem an Vokabeln und Grammatik. Wir haben viele Hörübungen absolviert, wie zum Beispiel auch von BBC. Einen kleinen Test gab es auch, an dem man messen konnte, wie man steht und sich verbessert. 

Allerdings ist der Einstufungstest ganz zu Beginn etwas umsonst gewesen und viele waren der Meinung, dass die Einordnung nicht der Leistung entspricht.

Mehr zu den GLS <link internal-link>Sprachreisen für Schüler nach England und zu dieser  <link http: www.gls-sprachenzentrum.de _blank external-link-new-window in>Sprachschule in Brighton.

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen