Sprachreisen für Erwachsene: Erfahrungsberichte

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Miriam
Aus:
Berlin
Wo:
St. Julians 30+, Malta
GLS-Programm:
Sprachreisen für Erwachsene

Hier der Bericht von Miriam:

Woran denken Sie als erstes, wenn Sie an Ihre Sprachreise nach Malta denken?

Ich erinnere mich immer gerne an das tolle Wetter, das leckere Essen und dem tollen Englisch Unterricht, an den Kurs, in dem alle ü30 waren. 

Wie war der Kursort auf Malta? Die Sprachschule?

Ich muss gestehen, dass ich St. Julians für mich nicht ideal fand. Nachdem ich mir Sliema angeschaut habe, fand ich es dort sehr viel schöner. In St. Julians gibt es sehr viel Party - Bars, Restaurants und es ist alles recht klein, eng und voll dort. Sliema ist zwar größer als St. Julians, aber nicht so eng und voll. Einfach etwas freundlicher. Die Sprachschule in St. Julians hingegen war super. Ich habe am 30+ Kurs teilgenommen, einem Englischkurs exklusiv für Leute ab 30 Jahre und fand diese Option perfekt für mich.

Was war anders im Englischkurs, verglichen mit Fremdsprachenunterricht z.B. an der Uni/Schule/VHS?

Es wurde ausschließlich englisch gesprochen und durch die internationale Zusammensetzung der Klassen, war der Austausch auch nach dem Unterricht interessant und immer auf Englisch.

Aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer? War es leicht, ins Gespräch zu kommen?

Argentinien, Frankreich, Kolumbien, Spanien, Korea, Polen. In meiner Klasse war ich tatsächlich die einzige Teilnehmerin aus Deutschland, ABER es gab ansonsten recht viele andere deutschsprachige Teilnehmer

Was haben Sie nach dem Kurs unternommen bzw. haben Sie an von der Schule angeboteten Aktivitäten und Ausflügen teilgenommen?

Ich bin einfach durch die Gegend gelaufen, am Wasser entlang, habe mich in ein Cafe gesetzt und das Wetter genossen. Ich habe aber auch an zwei Ausflügen der Schule teilgenommen, der Pizza und Wein Party zum kennenlernen der anderen Teilnehmer und der "3 Cities by night" Tour - sehr zu empfehlen.

Wo und wie haben Sie gewohnt?

Ich habe selber ein Hotel gebucht.

Haben Sie Tipps für andere, die sich für diesen Kursort/diese Sprachschule interessieren?

Man sollte sich überlegen was man möchte und was einem wichtig ist. Lege ich Wert darauf, ausschließlich mit Teilnehmer die 30 Jahre und älter sind in einer Klasse zu sein, oder möchte ich einen ruhigen Kursort? Wie gesagt, der 30+ Kurs war super und ich würde mich vermutlich auch immer wieder dafür entscheiden, jedoch würde ich mich gegen eine Unterkunft in St. Julians entscheiden und eher einen längeren Fahrweg auf mich nehmen, oder direkt an die Schule in Sliema gehen, oder sogar nach Gozo.... Es gibt viele Möglichkeiten, man muss schauen, welche am besten zu einem selber passt.

Malta ist jedoch auf jeden Fall eine Reise wert!

PS: Hier gibt es Infos zu allen Sprachreisen für Erwachsene ü30

 

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen