Oops, an error occurred! Code: 202404260522116d6d323e

Schülersprachreisen: Erfahrungsberichte

Wenn du selber einen Erfahrungsbericht zu einer Schülersprachreise nach England, Malta, Frankreich, Spanien ... schreiben möchtest, kannst du das tun!

Alle Erfahrungsberichte ansehen

Vorname:
Lilly
Aus:
München
Wo:
St. Julians, Malta
GLS-Programm:
Sprachreisen für Schüler

Hier der Bericht von Lilly:

 

Woran denkst du als erstes, wenn du an deiner Sprachreise denkst?

Ich denke an das tolle Wetter, die schöne Umgebung und Unterkunft, sowie an die tolle Zeit mit meinen Freundinnen, die ich auf Malta verbringen konnte. Auch wenn die zwei Wochen leider viel zu schnell vorbei waren...

Wie war der Kursort? Die Sprachschule?

Die Residenz "Das Sprachcaffe" war echt schön! Großer Pool, tolles Bistro.

Auch die Umgebung war wirklich schön!

War es leicht, andere kennen zu lernen? Und aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer?

Da ich an Pfingsten dort war, waren eigentlich nur Deutsche dort. Bis auf ein Schweizer und eine Russin, die beide längere Aufenthalte gebucht hatten, kamen alle aus Deutschland. Es war sehr leicht andere Leute kennen zu lernen, auch wenn man, sollte man mit Freunden dort sein, eher mit ihnen etwas unternimmt als mit den fremden Schülern.

Was habt ihr nach dem Kurs unternommen?

Meine zwei Freundinnen und ich haben oft an den Aktivitäten teilgenommen.

An Tagen wo wir nicht an diesen teilnehmen wollten, sind wir nach St. Julians in den Ort gegangen, waren shoppen, einkaufen oder im Meer.

Wo und wie hast du gewohnt?

Ich habe im "Sprachcaffe" in der Residenz gewohnt. Meine Freundinnen und ich hatten (wie gebucht) ein Dreierzimmer in einem Appartement.

Was war anders im Kurs, verglichen mit dem Fremdsprachenunterricht an deiner Heimatschule?

Es war alles viel lockerer, weniger Streng und hat eindeutig mehr Spaß gemacht! Wir haben viel gesprochen und auch mal Filme geschaut oder eine Schnitzeljagt gemacht.

 

Zurück
Alle Erfahrungsberichte ansehen